Laßnitz – Clean Up

Die Lebensader unserer Region wurde am So. dem 23.08. erfolgreich von Müll befreit!

Um 9 Uhr in der Früh trafen sich auf Initiative der "Grünen und Bürgerliste Deutschlandsberg" zahlreiche Naturschutzbegeisterte um den Flusslauf der Laßnitz zu säubern. Aufgeteilt auf 2 Gruppen wurde vom Turbinenhaus an der Laßnitztalstraße ausgehend bis zur Koralmhalle Unrat aller Art aus der Laßnitz entfernt. In der 4 Stunden dauernden Reinigungsaktion kam eine beachtliche Menge an Müll zusammen. Im Anfangsbereich dominierten, wie bereits bei der letzten Aktion, die Hinterlassenschaften vom Wasserkraftwerk – zahlreiche Polokalrohr-Reste, Reste von der Druckrohrleitung und Bauvliese sind während den Bauarbeiten in die Laßnitz gelangt. Im Mittelteil wurde viel Plastikmüll und zahlreiche Metallteile wie Rohre, Baugitter oder Dachrinnenteile gefunden. Besonders auffällig war der Zustand der Wasserentnahmestelle für die Koralmtunnelbaustelle auf Höhe Hietlbad, die offenbar nicht mehr betreut wird. Im Bereich Billa-Koralmhalle dominierten neben Plastik- und Restmüll vor allem Aluminiumdosen. Sogar ein großer Schirm wurde in der Laßnitz gefunden.
Ein großer Dank ergeht an alle fleißigen TeilnehmerInnen, an die Stadtgemeinde für die Zurverfügungstellung von Handschuhen, Müllsäcken, Mülltonnen zur Grobtrennung und die Müllabholung, an das Altstoffsammelzentrum/Schilcherland Saubermacher Entsorgungs Gmbh für die genaue Nachtrennung und an Bürgermeister Wallner für die Einladung aller Beteiligten zur Jause beim Buschenschank Resch.


https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-lokales/die-deutschlandsberger-lassnitz-wurde-erfolgreich-von-muell-befreit_a4207959

#VielenDank vom Team Saubere Steiermark
#StopLittering #SchauaufdieSteiermark #SaubereSteiermark #Itsnotmygarbagebutitismyplanet #Cleaupheros #CleanupStyria #CleanUpEurope #CleanUptheWorld makes us #happy #CleanUpDeutschlandsberg #danke auch dem Hund 💚🐶♻️

Geschichte zum Foto

Bezirk Deutschlandsberg

wurde das Foto aufgenommen

30.08.2020

wurde das Foto hochgeladen

Teilen Sie dieses Foto mit Ihren Freunden